Was ich an den Weihnachtsfeiertagen unglaublich gerne mag, ist das lange Ausschlafen und die gemütlichen Vormittage auf der Couch, eingekuschelt in warmen Decken. Im Fernseher laufen meine Lieblingsweihnachtsfilme und es duftet nach einem herrlichen Weihnachtsfrühstück. Oh ja, ein richtig köstliches und vor allem laaannggees Frühstück. Das ist bei uns an den Feiertagen Pflicht! Mit diesem Winter Wonderland Aufstrich wird der Weihnachtsmorgen garantiert noch festlicher.
Walking in a Vanilla-Chocolate Wonderland
Dieser süße Frühstücksaufstrich schmeckt nach Vanillekipferl, Mandeln und weißer Schokolade. Durch die Kipferl hat er außerdem noch einen knusprigen „Crunchy“-Effekt. Auf einer Scheibe Schwarzbrot einfach ein Winter-Wonderland-Traum. Der Aufstrich ist auch ein perfektes Last-Minute-Geschenk, das wirklich noch einen Tag vor Weihnachten oder sogar noch am 24. Dezember schnell gemacht ist. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Schnee und dann wäre das Weihnachtsfest perfekt.
Zutaten für den Winter Wonderland Aufstrich (Für 2 kleine Gläser à 140ml Fassungsvermögen)
- 100 g Vanillekipferl
- 100 g weiße Schokolade
- 30 g Mandelmus
- 2 Päckchen Bourbon Vanillezucker
- 50 g gehackte Mandeln
- 3 EL Sonnenblumenöl oder Rapsöl
Zubereitung des Winter Wonderland Aufstrichs
- Zuerst die Vanillekipferl mit den gehackten Mandeln in einem Multizerkleinererer fein mahlen. Es funktioniert auch sehr gut mit einem Gefrierbeutel: Dazu die Vanillekipferl sowie die Mandeln hineingeben und mit einem Nudelholz so oft darüber rollen, bis die Vanillekipferl und die Mandeln fein zermahlen sind.
- Die weiße Schokolade anschließend mit dem Mandelmus, dem Öl und dem Vanillezucker in einen kleinen Topf geben und bei niedriger Hitze unter ständigem Rühren solange erhitzen, bis eine homogene Masse entstanden ist.
- Die Schokomasse danach in eine kleine Schüssel geben und mit der Vanillekipferl-Mandel-Mischung verrühren.
- Den Winter Wonderland Aufstrich noch einmal cremig im Multizerkleinerer vermixen oder sofort in zwei kleine Gläser mit 140 ml Fassungsvermögen füllen, verschließen und vollständig abkühlen lassen.
- Die Gläser anschließend dekorieren und verschenken oder den Aufstrich selbst am Weihnachtsmorgen genießen.
Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Celina
Oh hört sich sehr gut an! Ich glaub,den mach ich heut noch schnell von meinen restlichen Keksbröseln! Ich wünsch Dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest und ein “ @ Genusskind“ volles schönes neues Jahr mit weiterhin so vielen tollen Inspirationen!????????⛄️❄️????????